Aus der Region

Spatzl & Spetzl

Die Hütte an der Rosenau

»Unweit der romantischen Parkanlage des Schlosses Rosenau liegt er, der Biergarten – idyllisch eingebettet, zwischen Itz und Wohlsbach. Die Gäste werden mit hausgemachten Spezialitäten aus Österreich und unschlagbaren Burger verwöhnt.«

 

Die Gastgeberfamilie

Die Almhütte mit Biergarten zwischen Itz und Wohlsbach wird von dem Ehepaar Karina und Daniel Volk betrieben. Die „Volks“ blicken auf eine lange Gaststättentradition im Coburger Land zurück. Vielen älteren Locals ist die Gaststätte von Gerta und Alfred Volk in Lautertal sicher noch ein Begriff. Legendär war bis in die 2000er hinein auch der Bratwurstverkaufstand „Bratwurst-Lautertal“.
Die beiden jungen Volks sind die letzten Jahre vor allem in Österreich mit der BBQ-Crew aktiv gewesen und haben Ihre Kunden mit Grill-Catering begeistert und Grilltechniken in Kooperation mit der Firma Weber vermittelt.
Als Karina und Daniel bei einem Aufenthalt in ihrer Heimat Wind davon bekamen, dass die Almhütte einen Pächter sucht, musste nicht lange überlegt werden: Herz und Bierkrug passten perfekt! Das Spatzl&Spezl ist buchbar für Events, Hochzeiten und Veranstaltungen. Auch hier finden regelmäßig Grillseminare der BBQ-Crew statt.

Kontakt:

Tel: 0 95 63 / 5 11 34 09
mail@Spatzl-Spezl.de 

BBQ-Crew

Die BBQ-Crew

Die BBQ-Crew ist seit 2015 weit über die Grenzen des Coburger Landes bekannt geworden. Daniel & Karina Volk sind mit Ihrem Team immer zur Stelle, wenn es um ein außergewöhnliches Catering für eine Private- oder Firmenfeierlichkeit geht.

„Wir wollen bewusst etwas anders machen als die Mitbewerber – Wir bieten LIVE Catering auf höchstem Niveau. Unsere Gäste dürfen und sollen uns während der Arbeit zusehen. Gerne verraten wir den ein oder anderen Trick am Grill.

Sollte die Gesellschaft einmal größer werden, kommen wir mit unserem Foodtruck. Hier haben wir die Möglichkeit 120 Burger pro Stunde in bester Qualität zu grillen. Portfolio ist nun noch ein Biergarten sowie eine Location für Hochzeiten und Geburtstage hinzu gekommen. Wir haben Platz für bis zu 300 Gäste im Indoor- und Outdoorbereich.

Grillseminare

Natürlich bieten wir auch Weber-Grillseminare für Gruppen ab 10 Personen an.

Seit 2020 hat die BBQ-Crew ein „Zuhause“ in Rödental im „Spatzl&Spezl“ gefunden.

Zu unserem o.g. Portfolio ist nun noch ein Biergarten sowie eine Location für Hochzeiten und Geburtstage hinzu gekommen. Wir haben Platz für bis zu 300 Gäste im Indoor- und Outdoorbereich.

Kontakt:
Tel: 0151 54743224
info@BBQ-Crew.com

Kontakt

Inhaber und Autor

Manfred Mehls

Bergstraße 25
96253 Untersiemau

Tel. 0 95 65 – 616 51 70
Mobil: 0 175 - 402 25 95

 

Informationen